Datenübermittlung mit payCOMweb

Troubleshooting/Fehlerbehebung

Die Anmeldung mit der SuisseID funktioniert nicht

Überprüfen Sie Ihre SuisseID mittels Testlogin:

  • SuisseID Support von SwissSign (Post)
  • SuisseID Support von QuoVadis

Haben Sie Ihre SuisseID bei SIX bereits gemeldet?

  • Senden Sie uns dazu ein E-Mail 

Die Anmeldung mit dem Zertifikat von SIX Interbank Clearing (SmartCard) funktioniert nicht

Überprüfen Sie, ob unsere Internetseite als Vertrauenswürdig eingestuft ist:

  • Im Internet Explorer unter › Extras › Internet Optionen › Sicherheit › Vertrauenswürdige Seiten › Schaltfläche «Seiten» sollte folgende Seite aufgelistet sein: https://gate.sic.ch. Falls dies nicht der Fall ist, fügen Sie diese hinzu.

Überprüfen Sie, ob die Gemalto Classic Client Software korrekt installiert ist und die Karte erkannt wird.

Überprüfen Sie, ob das Zertifikat (SmartCard) gesperrt ist

  • Öffnen Sie die Gemalto Toolbox, wählen Sie den Punkt «Certificate» und geben Sie PIN/Kennwort der SmartCard ein. Wenn Sie die Meldung «PIN ist blocked» erhalten, ist die Karte blockiert. Senden Sie dann die SmartCard an folgende Adresse:

    SIX Paynet AG
    Technical Support
    Hardturmstrasse 201
    Postfach
    8021 Zürich

    Wir werden sie so schnell wie möglich entsperren.

Bevor Sie jeweils einen neuen Versuch starten, beenden Sie bitte alle offenen Programme sowie Internet-Explorer-Seiten und schliessen die SmartCard oder die SuisseID an Ihren Computer an.  

Sie konnten das File einliefern, erhalten aber keine Rückmeldung (Status)

Montag bis Freitag ab 16.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr und ab Samstag 12.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr sowie an Feiertagen findet keine Validierung der mit payCOMweb eingelieferten Dateien statt. Während dieser Zeit erfolgt deshalb auch keine Rückmeldung an den Absender und es ist auch nicht möglich, die eingelieferten Aufträge freizugeben.


Professioneller Support

payCOMweb ist einfach und bedienerfreundlich. Falls Sie Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Technical Support von Montag bis Freitag jeweils 8-12 und 14-17 Uhr zur Verfügung.

Kontakt

Schweiz

Technical Support
T 0900 576 520 (nur Schweiz)
payCOMweb support. Telefon CHF 3.23/Min. inkl. MWST. Kunden ausserhalb der Schweiz kontaktieren uns per E-Mail.